über uns

Kleiner ländlicher Familienbetrieb im Städte-Dreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen

Das Gasthaus "Zum schwarzen Roß" ist seit 1900 im Besitz der Familie Haber. Schon immer waren die Besitzer gleichzeitig Land- und Gastwirte - bis zum heutigen Tag. 1972 hat man das alte Wirtshaus mit Saal, das auf dem jetzigen Parkplatz stand, abgebrochen und die heutige Wirtschaft neu gebaut.

 

Da die Nachfrage und die Anforderungen der Gäste ständig stiegen, errichtete man das neue moderne Hotel Haber auf eigenem Boden im Jahre 1990.

 

Heute bietet das Hotel Haber seinen Gästen 15 moderne Zimmer mit insgesamt 28 Betten.

Eltersdorf, 1021 erstmals urkundlich erwähnt, was früher ein kleines beschauliches Bauerndorf, das sich nach und nach ständig vergrößerte. Die Einwohnerzahl stieg innerhalb von 20 Jahren auf 4000 an. Vielfältige Gewerbebetriebe fanden mit der Zeit hier das passende Gelände und haben sich weiterentwickelt. 1972 wurde Eltersdorf mit einigen anderen Orten eingemeindet, wodurch die alte Universitätsstadt Erlangen zur Großstadt wurde.

 

Eltersdorf erreichen Sie in wenigen Minuten von wichtigen Verbindungs- und Fernstraßen, ebenso vom Nürnberger Flughafen. Zu Spaziergängen laden heimische Wälder und Fluren, der nahe Wiesengrund und ruhige Wege am Rhein-Main-Donau-Kanal.

 


Egidienplatz 1 + 3

 

91058 Erlangen - Eltersdorf

 

Telefon: 09131 / 71 92 99 - 0

 

Fax: 09131 / 77 11 24

 

 

E-Mail: info@hotel-haber.de